PHYSIOTHERAPIE

hier finden Sie eine Übersicht unserer angebotenen physiotherapeutischen Leistungen

Was ist Physiotherapie?

Physiotherapie verfolgt die Schmerzlinderung, Verbesserung körperlicher Funktionen, Steigerung alltäglicher Leistungsfähigkeit, der Dehnung und dem Aufbau von Muskulatur die durch z. B. Krankheit abgebaut wurde. Die physiotherapeutische Behandlung soll unterstützend für die Patienten und Patientinnen genutzt werden. Symptome einer Krankheit oder eines Defizits sollen entgegengewirkt werden und Ursachen behoben werden.

Erreicht werden soll dies durch verschiedene physiotherapeutische Anwendungen, die vom Hausarzt, Zahnarzt oder Facharzt verordnet werden und in unserer Praxis durchgeführt werden können.
Unter anderem bieten wir folgende Bereiche an:

PNF (Propriozeptive Neuromuskuläre Fazilitation)

Kiefergelenkstherapie (CMD)

Krankengymnastik am Gerät – KGG (nur mit Privatrezept)

Wärme- und Kältetherapie

Klassische Massagetherapie

Bindegewebsmassage

Darüber hinaus gehört es zu unserem Aufgabengebiet, Sie als Patient*in zu beraten und aufzuklären. Denn unterstützend können Sie auf unsere Fähigkeiten und Erfahrungen bauen, die zusätzlich ohne Verordnung eines Arztes von uns geleistet werden können.

Diese Anwendungen sollen die Heilung unterstützen und Ihr Wohlbefinden verbessern:

Kinesiologisches Taping

klassisches Taping

Schröpftherapie

Medical Flossing

Wie ist eine Behandlung aufgebaut?

Durch eine individuelle Befundaufnahme, Anamnese und Statik- / Konstitutionsbestimmung ermitteln wir Ihren IST-Zustand. Die für Sie passende Behandlungsmethode wird angewandt und folge Therapien, Übungsprogramme, etc. besprochen.

Was ist, wenn ich mich nach meiner Behandlung nicht besser fühle?

Wir raten jedem Patienten: Nur Geduld!
Vergleichen Sie die Behandlung gerne mit einer sportlichen Aktivität. Ihr Körper arbeitet auch noch nach der sportlichen Aktivierung. So ist es auch bei physiotherapeutischen Behandlungen.

Was ist Physiohtherapie?

Unter anderem bieten wir folgende Bereiche an:

PNF (Propriozeptive Neuromuskuläre Fazilitation)

Kiefergelenkstherapie (CMD)

Krankengymnastik am Gerät – KGG (nur mit Privatrezept)

Wärme- und Kältetherapie

Klassische Massagetherapie

Bindegewebsmassage

Kinesiologisches Taping

klassisches Taping

Schröpftherapie

Medical Flossing

Wie ist eine Behandlung aufgebaut?

Durch eine indivduelle Befundaufnahme, Anamnese und Statik- / Konstitutionsbestimmung ermitteln wir Ihren IST-Zustand. Die für Sie passende Behandlungsmethode wird angewandt und folge Therapien, Übungsprogramme, etc. besprochen.

Was ist, wenn ich mich nach meiner Behandlung nicht besser fühle?

Wir raten jedem Patienten: Nur Geduld!

Smart Physiotherapie
Am Pestalozziring 1